|

DevaCurl, New York – Curly Hair Workshop

Text by Hanna: New York, New York. Schon immer ein Traum von mir. Der Big Apple mit seiner unglaublichen Faszination.
Das ich meinen Trip mit meiner Leidenschaft, Curly Hair, verbinden konnte, machte die Reise noch um einige Erfahrungen reicher. 
Egal wohin man in NY hinschaut. Überall sind sie zu sehen. Die Curly girls. Locken in allen Variationen, in allen Farben. Ich konnte mich gar nicht satt sehen. Mein Herz hat schon bei der Ankunft am Flughafen wild geklopft und ich habe mich vom ersten Moment an Zuhause gefühlt.
Ich wollte mich schon immer im Bereich Locken weiterbilden. Leider gibt es in Europa keine Schulen, die dies speziell anbieten. Nach einigem Recherchieren habe ich die DevaCurl Academy in New York gefunden. Da ich selber DevaCurl Produkte für meine Haare benutze und sie nur jedem weiter empfehlen kann, war für mich sofort klar.. und wenn ich sofort sage, meine ich auch sofort 😉 da gehe ich hin… das Ticket war schnell gebucht und da ging die Vorfreude los. Und wie ihr ja wisst, ist Vorfreude bekanntlich die schönste Freude..

Für diejenigen, die DevaCurl nicht kennen..
DevaCurl ist ein amerikanischer Brand spezialisiert auf natürliches, lockiges Haar in allen Variationen. Sie haben Produkte für wavy, curly und kinky Hair. Und ich liebe ihre Produkte..

Im Oktober 2016 bin ich mit meiner Freundin Elisa nach New York gereist. Vom ersten Moment an am Flughafen Zürich bin ich auf Wolken geschwebt. Aufregung pur. Ich wusste überhaupt nicht, was mich erwartet. Zum ersten Mal in New York und dann noch zu Besuch bei DevaCurl. Ich konnte mein Glück kaum fassen…

Der Kurs bei DevaCurl Academy beinhaltete folgendes:
– Deva Signature Waterfall cut (Schneiden)
– Pintura Highligting (Stränchentechnik) 
– Customized No-Poo Transforamtion Service

Und DAS Gefühl… das Gefühl endlich mit Hairstylisten zusammen zuarbeiten, die das gleiche Feeling bezüglich Curly Hair haben… die dieselbe Sprache sprechen.. Curlish.. unglaublich..
Es waren Leute dort von überall aus den USA und meine Wenigkeit. Zuerst haben wir einiges über die Entstehung von DevaCurl gelernt, dann über ihre Produkte. Danach ging es ans Schneiden. Den Aufbau vom DevaCut wurde zuerst in der Theorie erklärt, dann an einem Übungskopf. Zum Schluss konnten wir alles an einem Model mitverfolgen. Das Pintura Highlighting ist eine spezielle Stränchentechnik von DevaCurl entwickelt, die die einzelnen Locken mit Strähnen hervorhebt.

Ich habe in NY sooooooooo viel gelernt. Es hat mich total inspiriert und motiviert. Dort habe ich auch die letzte Bestätigung bekommen, dass ich mich auf diesem Bereich, Curly Hair, spezialisieren möchte. DIE Bestätigung, dass wir uns mit Curl-ish auf dem richtigen Weg befinden. 

Also komm vorbei und lass mich dein Haar verzaubern. Freue mich auf dich.. Bis bald bei Curl-ish.

Was genau ist ein DevaCut?
Der Deva Signature Waterfall Cut kurz DevaCut genannt, ist eine spezielle Schneidetechnik, die von DevaCurl entwickelt wurde, um Locken in ihrer ganzen Pracht erstrahlen zu lassen. Der DevaCut wird im trockenen Haar angewendet. Locke für Locke wird geschnitten. 
Hier ein paar davor & danach Bilder von Devacurl’s DevaCut – unglaublich:  https://www.devacurl.com/blog/devacut-before-and-after/

Wenn du bei Curl-ish einen Termin für einen DevaCut buchst, komm bitte in den Salon mit bereits gewaschenen Haaren. Lass die Stylingprodukte & Leave-in’s weg und geniesse das DevaCut Erlebnis.

Ähnliche Beiträge

Tina Berner-Azigbo

Co-Founder & Backoffice Queen

Ihre Fingerfertigkeit in Flechtfrisuren sind unter anderem in Fashionshows und Fotoshootings sehr gefragt.

Meine Favoriten
Interessant

We are hiring

Wir suchen

Damen und / oder Herren Coiffeur